Ravensburger Spieleland

Irgendwo gewesen? Raufgeklettert, gewandert, geplanscht, spaziert, übernachtet? Ausflugstipps, schöne Spaziergänge, Übernachtungsmöglichkeiten mit Kindern, Kinderfreundliche Restaurants gibt es hier!

Ravensburger Spieleland

Beitragvon Kugelfisch » 07.12.2007, 10:31

Ist mit dem ÖV sehr gut erreichbar und war bei uns ein Teil des Ausfluges, da unsere Tochter gerne Schiff fährt und wir mit der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen gingen.

Das Spieleland ist geeignet ab 3 Jahren, wobei die Kinder mehrere Sachen machen dürfen wenn sie etwas älter sind.

Wir waren unter der Woche und es hatte wenige Leute somit verkürzten sich die Wartezeiten.

Sehr gut finde ich auch, dass es überall Wickelräume gibt, auch kann man am Eingang eine Wickeltasche beziehen, nachher wieder zurückgeben. Es ist sehr Kinderfreundlich eingerichtet.

Es ist etwas teurer, doch für ein 'besonderen' Tag sehr empfehlenswert!
Kugelfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2007, 22:26
Wohnort: Thurgau

Beitragvon Francesca » 21.05.2008, 14:24

ja, das ravensburgerland ist zwar ganz nett aber ziemlich kommerziell, genauso wie legoland, europapark oder disneyland.

lieber möchte ich hier ein grandioses buch publik machen:

titel: "KIDS" / verlag: editionsplus / ISBN-10: 3-909676-03-0 oder ISBN-13: 97809676033. kostet leider 49.-- franken.

Deutschschweiz und Tessin mit kindern. mit ausflügen nach Liechtenstein und Vorarlberg, in den Schwarzwald und Elsass.

der unentbehrliche führer für eltern und kinder, für grosseltern und enkel, für onkel und tanten, nichten und neffen. für junggebliebene und singels.

das bewährte reise- und ausflugsbuch in der dritten (mittlerweilen evt. 4. oder 5. (?) , völlig neu gestalteten und illustrierten bearbeitung. sachkundige, originelle, aussergewöhnliche ideen für unvergessliche erlebnisse in 39 ausflugsregionen.

mit einer kleinen, aber feinen auswahl von hotels und restaurants, wo sich sowohl kinder als auch eltern wohlfühlen. 39 weekent-tips für wanderfreudige, sportliche, kulturintressierte, tierliebende und abenteuerlustige familien.

die ausflugsregionen sind mit bildern und cartoons illustriert, die bekanntes und unbekanntes aus einer neuen und überraschenden perspektive zeigen. dazu: kurztips aus den früheren ausgaben, piktogramme für den raschen zugriff, kartenausschnitte und stadtpläne sowie die wichtigsten informationen, adressen, telefonnummern auf einen blick.

viel spass!
Francesca
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2008, 10:51
Wohnort: Kanton Zürich


Zurück zu Ausflugstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron