Mittelrheintal

Irgendwo gewesen? Raufgeklettert, gewandert, geplanscht, spaziert, übernachtet? Ausflugstipps, schöne Spaziergänge, Übernachtungsmöglichkeiten mit Kindern, Kinderfreundliche Restaurants gibt es hier!

Mittelrheintal

Beitragvon BirgitWe » 14.08.2015, 19:05

Hallo,

ich kann das Unesco Weltkulturerbe sehr empfehlen.
Die Landschaft ist wunderschön, Rhein in der Mitte und rechts und links Berge, Weinberge und ganz viele Burgen!
Ein Teil davon kann sogar besichtigt werden! Ein Abenteuer für Kinder und Erwachsene ,.-)
Wir waren jetzt knapp eine Woche dort und es hat uns wunderbar gefallen.
Eine tolle Jugendherberge in Koblenz - oben auf dem Berg in der Festung Ehrenbreitstein mit einem umwerfenden Blick auf den Rhein! http://www.diejugendherbergen.de/jugend ... tAodYJgHxQ
Vor allem währende des Rhein in Flammen am vergangenen Samstag war es ein Traum!
Der Weg von der Stadt zur Jugendherberge hat meiner Tochter am besten gefallen - eine Seilbahn über den Rhein, mind. eine Gondel hat einen gläsernen Boden... super!

Dazu eine Tagestouren nach Trier - eine tolle alte Römerstadt mit jeder Menge alter Steine und Kultur noch und noch!
Es soll die älteste Stadt Deutschlands sein. Zur Zeit der Römer war es sogar Kaiserresidenz.
Die Porta Nigra und das alte Stadion sind auf jeden Fall einen Ausflug wert. http://www.trier.de/Startseite/

Ein Tag ging es nach Rüdesheim - Drosselgasse - dort wollte meine Mutter hin und von dort auf das Niederwalddenkmal http://www.niederwalddenkmal.de/ Dort kann man mit einer Seilbahn nach oben fahren und mit einem Sessellift nach unten.
Ein Super Blick über den Rhein und auf Bingen und Mäuseturm. Oben gibt es auch noch eine Greifvogelstation und damit ein super Ausflugsziel auch für Kinder!
Auf dem Rückweg per Schiff ab Bingen ging es noch an der Lorelei vorbei, die war mir morgens im Zug nicht aufgefallen, wahrscheinlich sind wir da untendurch gefahren. Die Tour war sehr schön! Allerdings war die Fahrt für meine Tochter fast zu lang - fast 4 Stunden!

Alles zusammen ein toller Urlaub!

Birgit
BirgitWe
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2015, 12:43

Re: Mittelrheintal

Beitragvon Anni2506 » 10.11.2015, 10:19

Ich finde auch Trier wird als Ausflugsziel deutlich unterschätzt :-)
Anni2506
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2014, 12:14

Re: Mittelrheintal

Beitragvon singsang » 24.03.2017, 21:13

Das klingt Klasse und werde ich mir mal merken! Wir waren damals sogar noch in Trier auf Klassenfahrt...Schöne Region!
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.
singsang
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 18:54
Wohnort: Winterthur


Zurück zu Ausflugstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron