AN ALLE - Kleinkind/Baby mitnehmen zu Arztterminen uä?

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

AN ALLE - Kleinkind/Baby mitnehmen zu Arztterminen uä?

Beitragvon nimoeh » 10.06.2013, 10:12

Wie handhabt ihr das so? Ich habe immer etwas das Gefühl, dass die Leute leicht genervt sind, wenn ich mit Baby z.Bsp. zum Frauenarzt komme, und wenn der Kleine dann nicht mehr ganz still ist sowieso. Für mich ist es aber ein viel grösserer Aufwand, extra jemanden zu organisieren, der Babysittet für so kurze Zeit, und ausserdem gehört mein Kind zu mir und wir machen ja auch sonst alles zusammen. Trotzdem komme ich mir etwas "überfordert" vor irgendwie.
nimoeh
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2013, 10:01

Re: AN ALLE - Kleinkind/Baby mitnehmen zu Arztterminen uä?

Beitragvon GermanMom » 24.07.2013, 13:51

Einfach mitnehmen! Es kosstet so viel Mühe um immer wieder einen Babysitter zu besorgen, und Leute sind beim Arzt immer ein bisschen leicht genervt.
It would be beautifull if everybody was as innocent as a child
GermanMom
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2013, 14:45

Re: AN ALLE - Kleinkind/Baby mitnehmen zu Arztterminen uä?

Beitragvon PrinceCla » 26.01.2014, 21:29

Wenn es nicht anders geht, nimm es mit. Das kann man schon mal machen ... aber sonst würde ich es vermeiden. In Arztpraxen wirren auch so Viren rum etc ...
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55

Re: AN ALLE - Kleinkind/Baby mitnehmen zu Arztterminen uä?

Beitragvon Johanna » 27.06.2014, 09:47

Ich finde auch, es ist kein Problem, dein Kind mitzunehmen. Babys gehören einfach zur Mutter, auch wenn das bei einem Arzttermin ist. Ich hab das Glück, dass meine Mutter im gleichen Dorf wie wir wohnt. Sie ist Rentnerin und freut sich immer, wenn sie meine Kleinen hat. Sie kommt dann mal eben zu uns und bleibt hier, bis ich wieder da bin. Wenn man aber eine solche Möglichkeit nicht hat, ist das immer ein sehr großer Aufwand. Wenn ich meine Mutter nicht so nah bei mir hätte, würde ich die beiden auch überall mit hinnehmen müssen. Lass dich von den Blicken der anderen nicht stören.
Johanna
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014, 09:38


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron