zehennaägel schneiden

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

zehennaägel schneiden

Beitragvon amina » 13.03.2012, 10:39

hallo
ich hab ein riesen problem und zwar geht es um meinen 3 jährigen jungen, der im alter von ca.2 und halb jahren mal den grossen zehen nagel angeschlagen hat und dan entfernt werden musste aber hing nur noch an einem hautstück drann. seit dem kan ich seine zehen nägel nicht mehr schneide er lässt mich nicht mihr ran schreit verkrammft sich und hat wircklich angst..... habs schon mit so vielen sachen schon prbiert und weiss echt nicht mehr was ich tun soll.
hoffe mir kan mann noch helfen :cry:

liebe grüsse amina
amina
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2012, 10:27

Re: zehennaägel schneiden

Beitragvon Kathrin Buholzer » 22.03.2012, 09:31

Hallo Amina

Versuchs doch mal wenn er schläft. Manchmal geht das Schneiden mit einem Nagel-Klipser besser, als mit der Schere. Macht Kindern oft auch weniger Angst.

Wenn das nicht funktioniert:

- Geschichtern erzählen, Lieder singen, Sprüchli aufsagen.

Oder dann halt Fotos schauen auf dem Handy, wenn du das hast. Evt. hast du einen Compi und kannst ihr bei Youtube eine ganz kurze Sequenz aus Bob the Builder, Teletubbies, Noddy, Fifi, Dora, Backyardigans, Masha and the Bear (da gibt's auch eine iPhone App mit allen Kurzfilmen) usw. zeigen. (Das sind Serien spez. für Kleine).

Versteh mich richtig: Ich will dich NICHT zum TV Konsum für deinen Sohn animieren. Dafür ist er eindeutig noch zu klein. Doch wenn du sonst nicht weiterkommst, scheint es mir, wäre eine komplette Abwechslung angebracht. Es ist ja nur ganz kurz. Das würde ich aber als letze Möglichkeit in Betracht ziehen.
Schau auch, dass die Nägel wirklich schon recht lange sind, wenn du sie schneidest und am besten machst du das nach dem Baden, dann sind sie schön weich.
Schau mal was du damit anfangen kannst und melde dich einfach wieder ok.
liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: zehennaägel schneiden

Beitragvon amina » 29.03.2012, 14:49

huhu
danke viel mal sfür die guten tipps werden heute eh gleich baden werde es dan mal versuchen ^^

werde mich mal wieder melden liebe grüsse
amina
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2012, 10:27

Re: zehennaägel schneiden

Beitragvon sonneschiinli » 20.04.2012, 18:50

hallo,
wir schneiden die nägel immer nach dem baden, und mit dem nagelknippsi ;-)

viel glück beim richtigen finden!
"grosse chindergärtner" ♥ 2006 ♥
"spielgrüpplerin" ♥ 2007 ♥
"luusmeitli" ♥ 2010 ♥
sonneschiinli
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009, 15:35

Re: zehennaägel schneiden

Beitragvon amina » 27.04.2012, 11:29

huhu
hab es heute mal geschafft ohne festhalten und ohne geschrei :D und was hals eine gratis spiele app aufm handy XD der kleine war so begeistert von dem spiel das er es fast nicht bemerkt hatt ^^

und danke nochmals an alle die mir so lieb geantwortet haben
lg
amina
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2012, 10:27

Re: zehennaägel schneiden

Beitragvon Gericke » 02.05.2012, 17:26

Na also! Bei mir hat mal die Lieblings-DVD abgeholfen. Total irre, das ist wie hypnose für Kinder! Da muss man öfters mal der Versuchung wiederstehen die Kinder damit ruhigzustellen :)
Gericke
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2012, 17:53


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron