Seite 1 von 1

Welches Märli für 2 1/2 Jährige?

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 10:05
von Tim
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Märli-Hörspiel für meine Tochter? Was könnte ihr mir empfehlen?
Ich denke, dass sie für den "Kasperli" noch zu klein ist.

Es sollte wahrscheinlich etwas sein, wobei noch viel gesungen wird.

Vielen Dank fürs Antworten.

Re: Welches Märli für 2 1/2 Jährige?

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 12:19
von Kathrin Buholzer
Hallo Tim
Hörspiele sind für so kleine Kinder oft noch ganz schwierig, weil sie ohne Bilder die Zusammenhänge noch nicht verstehen und einer Geschichte noch nicht so lange folgen können. Ich würde dir in dem Alter eher empfehlen Bücher anzuschauen, wo man Dinge benennen kann, Suchbilder, Bücher zum Aufklappen usw.
Wenn du es trotzdem mit Hörspiel versuchen willst, dann würd ich eines nehmen, von dem ihr das Bilderbuch habt. Buddy Bär z.B da weiss ich jetzt grad, dass es dazu auch das Hörspiel gibt, in Mundart.
Schau mal hier:

http://www.chind.ch/shopweezle/Detail_240.html
http://www.gschichtefritz.ch/

liebe Grüsse
Kathrin