Seite 1 von 1

Labiensynechie - behandeln?

BeitragVerfasst: 27.06.2013, 15:03
von HeDeDiLu
Hallo ihr Lieben

An alle Mädels Mamis.
Unsere Kleine (15 Monate) hat verklebt Schamlippen. Unsere Kiärztin hat uns eine Hormoncreme gegeben, die wir aufgetragen haben. Mehrere Wochen, leider erfolglos. Nun meinte die Ärztin, dann sollte man operieren. Ich halte davon gar nichts, ehrlich gesagt.
Mein Gyn meinte, man solle bloss keine Hormoncreme verwenden, dass ändert sich von alleine, wenn die Kinder älter werden.

Ich bin ein bisschen durcheinander, will ja schliesslich das Beste für unsere Kleine - weiss aber nicht was das am Ende ist.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Liebe Grüsse

Re: Labiensynechie - behandeln?

BeitragVerfasst: 25.07.2013, 20:14
von LillyBee
Huhu,

Erfahrungen hab ich nicht mit der "Krankheit" dafür aber umso mehr mit Kinderärzten.
Mein Rat wäre, sich mindestens eine weitere Meinung anhören, besser 2.

Meine Schwester ist mit ihrem Sohn immer 500km in die Klinik nach Regensburg gefahren weil nur dort das erste mal Ärzte waren die kompetent und erfahren waren. Ihr Kind hatte einen schweren Nierenschaden bereits vor der Geburt und sollte die ersten Jahre mit einem Urinkateter und Urinbeutel rumlaufen/krabbeln. Bei ihr war es anders herum, niemand hier wollte das Kind operieren. Hier war die OP eher ein Glück und hat das Leben beider um einiges erleichtert.

Wenn du dich unsicher fühlst, dann frag lieber noch ein paar andere Ärzte/Kliniken.

Re: Labiensynechie - behandeln?

BeitragVerfasst: 07.03.2015, 19:15
von HeDeDiLu
Kurzes Feedback von mir

Bei meiner Kleinen hat sich das "Problem" von ganz alleine gelöst. Letzte Woche, kurz vor ihrem 3. Geburtstag, habe ich zufällig beim Wickeln entdeckt, das die Verklebung weg ist. Wir haben nichts mehr gemacht und ich habe auch ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich drauf geachtet. Aber nun sind wir froh - der Körper regelt immer noch vieles ganz von alleine :)